Ist eine Anreise für Nordsee-Urlauber derzeit möglich?

Ja, mit Beschluss vom 18.05.2021 ist die Anreise aus allen Bundesländern wieder erlaubt. Weiterhin gelten strenge Hygienemaßnahmen.

Wo finde ich aktuelle Informationen zur derzeitigen Reisesituation mit Covid-19?

Stand 18.05.2021 ist die Anreise für Gäste aus allen Bundesländern möglich, solange Hygiene- und Sicherheitskonzepte eingehalten werden. Aktuelle Informationen zu Ihrem Urlaub in Norden/Norddeich finden Sie auf der Seite der Wirtschaftsbetriebe der Stadt Norden.

Wie kann ich bei Ihnen buchen?

Sie können direkt über unsere Website buchen. Wir nehmen Buchungen auch gerne telefonisch oder per E-Mail entgegen.

Ist Ihre Wohnung auch auf anderen Reiseportalen verfügbar?

Ja. Ihnen stehen neben der Direktbuchung weitere Möglichkeiten zur Verfügung, um eine unserer Ferienwohnung zu mieten. Wir sind mit unseren Wohnungen auf verschiedenen Reiseportalen vertreten. Die Preise auf anderen Seiten fallen ggf. höher aus, da verschiedene Reiseportale teilweise Servicegebühren von bis zu 20% erheben.

Welchen Zahlungsarten akzeptieren Sie?

Wir bevorzugen die Zahlung per Banküberweisung.

Muss ich eine Anzahlung leisten?

Ja, in der Regel erwarten wir eine Anzahlung von 30%.

Bis wann muss ich den gesamten Buchungspreis überwiesen haben?

Bis zum Tag der Anreise sollte der volle Buchungsbetrag auf unserem Konto eingegangen sein.

Fallen weitere Kosten an?

Nein, der Preis pro Nacht beinhaltet alle Kosten. Es gibt keine Endreinigungsgebühr. Handtücher, Bettwäsche und ein Willkommenspaket werden kostenlos zur Verfügung gestellt. Die Nutzung des Internets ist ebenso kostenfrei. Lediglich Kurtaxe wird extra erhoben.

Was ist Kurtaxe bzw. der Gästebeitrag und warum wird der Betrag extra erhoben?

Bei der Kurtaxe handelt es sich um die Gästegebühr, die von der Stadt Norden erhoben wird. Sie ist verpflichtend für jeden Urlaubsgast in bar an den Gastgeber zu zahlen. Dieser gibt den Betrag an die Stadt weiter. Weitere Informationen und die Höhe des Gästebeitrags entnehmen Sie bitte der Seite der Stadt Norden/Norddeich.

Wie sind Ihre Stornierungsbedingungen?

Reisende, die mindestens 21 Tage vor der Anreise stornieren, erhalten bei Direktbuchung 100% des bisher bezahlten Betrages zurück. Wenn sie zwischen 14 und 21 Tagen vor der Anreise stornieren, erhalten sie 50% zurück. Bei kurzfristigen Stornierungen aus persönlichen Grünen wird der volle Preis fällig, wenn eine Neuvermietung nicht mehr möglich sein sollte.

Was passiert, wenn ich aufgrund von Covid-19 nicht anreisen kann?

Sollte es aufgrund der COVID-19-Pandemie zu offiziellen Reisebeschränkungen kommen, fallen keine Stornierungskosten für Sie an. Sie erhalten den vollen Buchungspreis zurück. Dies steht in Übereinkunft mit den Aussagen des deutschen Tourismusverbands.

Woher wie ich wann Hauptsaison ist? Wie sind die Saisonzeiten?

Haupt- und Nebensaison orientieren sich an den offiziellen Schulferien in Deutschland. Der aktuelle Preis der Saison wird automatisch im Buchungsformular für Sie berechnet. Auf der Seite „Infos & Preise“ finden Sie zudem eine aktuelle Übersicht über die Saisonzeiten.

Wo liegen die Ferienwohnungen? Befinden sich alle unter derselben Adresse?

Ja, alle drei Ferienwohnungen befinden sich unter der gleichen Adresse im Lehmweg 3 in Norden. Sie liegen direkt beieinander und bieten wegen der Grundstücksgröße gleichzeitig genug Privatsphäre.

Wie benutze ich das Online-Buchungsformular?

Wählen Sie An- und Abreisedatum und Ihre Personenzahl und bestätigen Sie. Die verfügbaren Wohnungen und der Gesamtpreis Ihrer Buchung wird angezeigt. Wählen Sie die Wohnung aus, die Sie buchen möchten. Ausführliche Informationen zu den Wohnungen finden Sie auf der jeweiligen Seite der Wohnung. Füllen Sie das Buchungsformular aus. Nachdem Sie das Formular abschicken, wird die Wohnung automatisch für Sie reserviert und die Daten geblockt. Wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung, um Ihre Buchung zu bestätigen.